. Weinviertel

Weinberatung Weninger

mobil:+43 (676) 4093644 mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Font Size

Cpanel

Weinviertel

Topographische Karte WeinviertelDas Weinviertel ist mti ca.13.300ha das größte Weinbaugebiet in Österreich. Neben dem Grüner Veltliner sind viele andere Rebsorten z.B. Welschriesling, Riesling, Chardonnay, Zweigelt und Merlot anzutreffen.
Der nordöstliche Teil des Weinviertels mit der Weinhauptstadt Poysdorf steht im Zeichen des Schaumweins. Welschriesling und Grüner Veltliner, vorwiegend gewachsen auf Lössböden, liefern die idealen Grundweine für Österreichs bekannteste Sekte. So prickelnd die Erzeugnisse sein mögen, so sanft präsentiert sich die Landschaft - mit weichen Hügeln und weithin aus den Dörfern gezogenen Kellergassen. Doch die Umgebung um Poysdorf steht nicht nur für Schaumwein. Auch ausgezeichnete trockene, stille Weine sind hier zu finden

Weninger SonjaWeintrinker sehen gut aus, sind Intelligent, sexy und gesund.    Hugh Johnson.