. Über mich

Weinberatung Weninger

mobil:+43 (676) 4093644 mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Font Size

Cpanel

Sonja WeningerDiplom-Sommelière Sonja Weninger

Facts:

Elterlicher Betrieb in Gloggnitz
Ausbildung an der Hotelfachschule Bad Gleichenberg
Lehr- und Wanderjahre in der Gastronomie & Rezeption

 

 

Wein Facts:

Den ersten Kontakt mit Wein hatte ich Mitte der 1980er Jahre im Hotel Panhans am Semmering.
Damals habe ich auch meine erste kommentierte Weinverkostung gemacht.

Das Weininteresse war immer vorhanden und mit dem Basisseminar an der Weinakademie in Rust 2003 habe ich erste fundierte Kentnisse über Wein erhalten.
Weitere Seminare und AUsbildungen an der Weinakademie und als Sommelière folgten
Das Lernziel ist nun mit dem Diplom-Sommelière erreicht - doch die Weinwelt steht nicht still - in Sachen Wein werde ich auf jeden Fall auf dem Laufenden bleiben.2015 05 09 17.58.34 klein

Beruflich kann ich die Diplom-Sommelier Ausbildung im eigenen Betrieb nicht nur für Weinverkostungen zu bestimmten Themen nutzen.
Sondern auch für Degustationsmenüs, der Zusammenstellung von individuellen Weinverkostungen ab 12 Personen (gerne auch in Englisch),
Weinreisen und dem Aufbau- bzw. Bestandsaufnahme Ihres Weinkellers.

Bei mir steht die Beratung im Vordergrund. Ich nehme mir Zeit um ein Menü zu besprechen und den passenden Wein dafür auszusuchen.
Nicht zu kurz kommt dabei mein Geschenkeservice - Exklusive, auf die Gelegenheit abgestimmte Verpackungen und Accesoires.

Ich bin immer auf der Suche nach neuen, unbekannten Winzern und ungewöhnlichen Weinen.
Den...08/15 bekommt man an jeder Ecke.

Mein Motto: ICH LEBE WEIN

Mein Ziel: Für Jeden & für jede Gelegenheit gibt`s den passenden Wein.

 PRESSEFOTO

Aktuelle Seite: Home Über mich

Weninger SonjaWeintrinker sehen gut aus, sind Intelligent, sexy und gesund.    Hugh Johnson.